Carnica-Belegstelle

  • Hallo liebe Imkergemeinde!


    Es ist zwar schon etwas zu weit im Jahr, aber trotztem eine Frage:


    Wer von Euch kennt eine Belegstelle in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen?


     
    Mit freundlichen Grüßen
    IMME


  • Zu mir kannste auch kommen.
    Michaels Bienen fliegen da.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • hach, ich werd' ja rot :p_flower01:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder


  • Wirklich absolut friedliche und sammeleifrige Bienen die sich in diesem Jahr


    :daumen::daumen::daumen: Ich wart immer noch auf meinen ersten Stich ;)
    Olli

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Zu mir kannste auch kommen.
    Michaels Bienen fliegen da.


     
    Hallo Henry!
     
    Vielen, vielen Dank!
    Meine Prinzessinen sind Nachzucht von Michael (standbegattet).
    Jetzt wollte ich von Michael noch einmal 3 unbegattete haben und dafür suchte ich noch Männer.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    IMME

  • Donn biste oa Raumfohrer odrr haste koane Beinln!:p


    Ich wollte schon immer mal Astronaut sein - jetzt kann ichs :P
    Und wir alle wissen ja - Stichschutz ist Arbeitsschutz.

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • (gehört auch nicht zum Thema, aber..)
    Nur eine Verständnisfrage, damit ich mal weis, wer in späteren Diskussionen mehr Recht hat:
    Ist der "imkerl. Experte und beeid. Sachverständiger" jetzt Stufe 1 ?
    Dann der "sogar auch geprüfte Imkermeister" als Stufe 2 ?
    Und dann Steigerung möglich? Der "Herr Dokter Imkereirat" vielleicht als 3.Stufe der "Alles-schon lange-Wisser" , "Nix-falsch-Macher" und der "ihr-Anfänger-könnt-mich-gerne-fragen" Experten?


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber es kommt immer wieder hier durch ,dass gerade Imkermeister nicht durch ihr Wissen überzeugen, sondern durch den Hinweis auf ihren Status brillieren.

  • Jetzt stell dir doch mal vor :
    Da kommt ein dummer Jungspund und widerlegt dir alles,was du dir mühsam in viellen,vielen Jahren angelernt hast.
    Und du hast keine Antworten mehr ,auf die einfachsten Fragen,weil die Welt nicht stehengeblieben ist.
    Das ist übrigens in jedem Beruf so.


    Henry ,das freut mich aber,das du schon so weit bist mit deiner Belegstelle
    Viel Erfolg
    Gruß
    Helmut