Dadant Auslecken und Naturwabenbau

  • Hallo


    Recht eine Dadant HR aus wenn ich dadrüber eine Zarge zum auslecken bzw. zum umtragen geben oder doch zwei HR.


    Die Naturwabenbau machen gebt ihr um HR auch anfrangstreifen?

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo, Ruben,
    ich schleudere doch nicht, sondern verkaufe Wabenhonig am Stück.
    Und meine Kunden würden gut spucken, wenn sie auf ein Stück MW beißen würden....:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Recht eine Dadant HR aus wenn ich dadrüber eine Zarge zum auslecken bzw. zum umtragen geben oder doch zwei HR.


    Was hast du denn genau vor?
    Ich hab es nicht wirklich verstanden =;o)



    Die Naturwabenbau machen gebt ihr um HR auch anfrangstreifen?


    Kommt drauf an =;o)
    Ich hab in den Dadant HR Rähmchen kleine Schlitze, da hab ich den Streifen rein und mit ein paar Tropfen Wachs fest gemacht. Insgesamt schauen die Streifen aber nur 2-3mm raus. Muss man halt wissen, wenn man dann Scheibenhonig haben will, was man macht. Es würde auch kleine Wachsstreifen langen.



    Best!
    Arnd

  • Hallo


    Ich will meinen Völkern Waben zum auslecken geben Bei DNM habe ich immer eine ganze Zarge geben und bei Dadant wollte ich wissen ob ein HR reicht.


    Scheibenhonig wüsste ich nicht wer den bei mir abnimmt aus ich natülich und sonst woll keiner.


    Ich will nur schöne Honigwaben haben.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo Rudi


    Das hört sich gut an.


    Nur mit dem Glas habe ich das nicht verstanden, soll das oben auf die Zarge zum Auslecken und kein Deckel mehr drauf oder wie soll das funktionieren.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo


    ich bin mal so frech und dränge mich rein


    Scheibe drauf deshalb weil Signal - außerhalb des Stockes
    Deckel oder Dach muss drüber sein wegen Sonnenwachsschmelzereffect
    Zwischen Deckel und Glas muss Abstand sein damit das Licht einfallen kann


    Gruß Uwe

  • Hallo


    Jetzt ist alles klar kann man das auch mit allen anderen Magazinen machen?


    Und geht die abnahme schneller, vielleicht hat einer Informationen darüber.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Hallo Zusammen,

    Scheibe drauf deshalb weil Signal - außerhalb des Stockes
    Deckel oder Dach muss drüber sein wegen Sonnenwachsschmelzereffect
    Zwischen Deckel und Glas muss Abstand sein damit das Licht einfallen kann

    Ganz genau so isses. Danke für Deine Ergänzung!:daumen:
     

    Jetzt ist alles klar kann man das auch mit allen anderen Magazinen machen?
    Und geht die abnahme schneller, vielleicht hat einer Informationen darüber.

    Geht natürlich mit jeder Kiste. Aber was meinst Du mit 'geht die abnahme schneller'? Schneller als was?
    Viele Grüße,
    Rudi

  • Hallo


    Mit der Ausage das die Abnahme schneller geht meinte ich durch das Glas.


    Ich habe immer eine Zarge dazwischengeben und dann die zum auslecken daruf.


    Jetzt wollte ich wissen ob es mit den Glas was ich ganz oben drauf lege schneller geht.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix