Nachschaffungszelle futsch!?

• Hallo an Alle!

Ich hab mal wieder eine Frage, die ich mit dem Wissen aus meinen Büchern oder Imker-Anfängerkurs nicht beantworten kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Also, bin ja Neuling, habe mit nur einem Volk gestartet, das zuerst ewig nicht aus dem Knick kam und dann sich aber doch entschlossen hat: wir weiseln nicht um, sondern wollen schwärmen....
    Rat meines Paten: Altköniginableger (dem es sehr gut geht, Mama stiftet brav, Rest baut und sammelt:-D), das Muttervolk sollte sich ne neue Prinzessin ziehen (9 Tage nach Wegnahme der alten Königin sämtliche Nachschaffungszellen gebrochen bis auf die schönste und größte natürlich, Oberträger dieser Wabe markiert und alles wieder gestapelt. So weit, so gut).
    Da ich mir selbst als Anfängerin nicht so recht über den Weg traue, hab ich nach 3 Tagen nochmal geguckt, ob ich nicht eine Nachschaffungszelle übersehen habe und tatsächlich: 3 waren noch da, und natürlich auch meine "Prinzessinnenwiege", diese kurz vor dem Verdeckeln (es fehlten noch ca. 4 Quadratmillimeter). Somit hab ich mir ausgerechnent: Verdeckelungszeitpunkt selber Tag, spätestens nächster Tag. Und damit Schlüpftermin morgen oder übermorgen.

So, und jetzt kommts: Habe heute nochmal reingelinst (nein, nicht Waben gezogen, nur von oben geguckt...), aber da war keine Weiselzelle mehr!!??? Wo ist denn die hin? Selbst wenn ich mich im Schlüpftermin geirrt haben sollte (also heute schon statt morgen oder übermorgen), würde die doch nicht soooo schnell abetragen werden, oder?

Kann mir jemand weiter helfen?

Grübelnde Grüße,

Andrea

Lernen als Lebensziel... Du lernst jedoch mehr, wenn Du Umwege zulässt!

• Moin, moin, Andrea,

Zitat

Selbst wenn ich mich im Schlüpftermin geirrt haben sollte (also heute schon statt morgen oder übermorgen), würde die doch nicht soooo schnell abetragen werden, oder?

Ähm...

Zitat