Feldrose/Ackerrose(?)

  • Hallo zusammen,
     
    meine Bienen und auch die Hummeln tragen zur Zeit ziemlich dicke, leuchtend orange Pollenhöschen heim.
     
    Die Blüten, die meines Wissens dafür in Frage kommen, blühen aber nicht mehr oder noch nicht. Ginster gibt es hier nur sehr wenig, Bienen habe ich darauf noch nicht entdeckt.
     
    Auf der Suche nach der Quelle dieser Pollen habe ich entdeckt, daß hier eine kleinblütige wilde Rose häufig vorkommt. Erstaunlicherweise habe ich diese bisher noch nie wahrgenommen.
     
    Die Blüten sind weiß, von der Größe ähnlich den Erdbeerblüten und die Pollenfarbe käme hin.
    Internetsuche hat ergeben, daß es die sog. "Acker- oder Feldrose" sein könnte, genau konnte ich es aber nicht herausfinden.
    Kann mir jemand von Euch etwas zu dieser Rose sagen?
     
    Ich weiß, mit Bild wäre es einfacher, aber ich habe noch keine Ahnung, wie das hier mit Bildern einstellen funktioniert. Am Wochenende mache ich mich diesbezüglich schlau, versprochen!
     
     
    Gruß, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)

  • Hallo Heike,


    Zitat

    Ich weiß, mit Bild wäre es einfacher, aber ich habe noch keine Ahnung, wie das hier mit Bildern einstellen funktioniert. Am Wochenende mache ich mich diesbezüglich schlau, versprochen!


    Ist eigentlich ganz einfach mit den Bildern, auch wenn es etwas mehr Zeit kostet als ohne.


    Du brauchst die Bilder einfach nur auf freien Webspace, (vielleicht hast Du welchen bei Deinem Provider ?) oder einem Bilderdienst hochladen und anschließend über die Funktion "Grafik einfügen" hierhin verlinken.


    Gruß Ralf


    Ergänzung:


    Heike.
    Noch einfacher geht es natürlich über die Funktion "Anhänge"
    Die findest Du, wenn Du hier im Forum einen Beitrag schreibst, oben rechts neben dem Smilie ==> die Büroklammer.
    Wenn das Feld dann geöffnet ist, auf durchsuchen gehen und den Pfad zum Bild angeben.


    Bei mir wäre das zb. C:Eigene Dateien/Eigene Bilder usw.
    Halt dorthin gehen wo Dein Bild liegt.
    Hochladen fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Antars () aus folgendem Grund: Ergänzung