Bienendiebe im Raum Bitterfeld unterwegs!!!!!

  • Hallo!


    Wollte gestern, meine Weiselzellen käfigen, aber da gab es nichts mehr zukäfigen! Beide Sammelbrutableger, mit ca. 50 Zellen und 2 weitere Völker waren geklaut. Um die zwei Völker ist es nicht wirklich schade, waren Kümmerlinge, was mich wirklich ärgert ist, das der Zuchtstoff weg ist, war ich mir mit viel Aufwand nach Celle holen.


    Gruß


    Jochen

  • So ein shit, aua
     
    ich bin in leipzig und da hoffe ich mal das mir das nicht passiert. Bist du wenigsten versichert? Wenn du im Verein bist dann kriegst du das geld für die Völker aber sowas ist richtig übel.
     
    Ich hoffe Du hast noch Völker?
     
    Micha

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

  • Hallo,


    Solchen Leuten, die so was tun, sollte man mal richtig auf die Finger hauen, mit einem Rohrstock, wie früher in der Schule. Imker sind das für mich auch nicht, eher ..........

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Moin,
    das ist verdammt ärgerlich und eine Sauerei sondersgleichen.
    Ich habe mal davon gehört das diese Bienendiebe oft hier "arbeitende" Leute aus einem unserer östlichen Nachbarländer sind, die am Wochenende mal eben die Autos vollmachen. (Heute gestohlen morgen in ....)


    Ich hoffe Du bekommst wenigstens die Bienen ersetzt....


    Ahoi
    Norbert

  • Rohrstock....


    MMM warum nicht die Hände und Füße in ein sehr aggressives Bienenvolk, die Stiche werden sie dann schon zur Vernunft bringen. Wenn einer ne bienenstich allgergie hat, dann eben Pech für Ihn.

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)