Durchmesser von Zeichnungsrohr

  • Hallo,
     
    ich möchte mir ein ROhr zum Zeichnen der Königin basteln, kann mir vielleicht jemand seines abmessen?
    Danke im Voraus
     
    mfg

  • Hallo Willithebee, wenn Du unbedingt basteln willst:


    Durchmesser ca. 3 - 5cm.
    Höhe 2 - 3cm.
    Die Maße sind völlig unkritisch.


    Stell das Ding zum Zeichnen auf Schaumstoff, sonst haste Breitmaul-Königinnen...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Danke,
    aber sind 3 bis 5cm nicht die Scheiben? ich hätte gern die Maße für das Rohr mit Kolben, das entspricht im Durchmesser ca der Länge der Königin - aber wieviel genau ist das?

  • Nein, tut es nicht.
    Ich hab das von Holtermann, Durchmesser 40mm, Länge 80mm, mit Schaumstoffstück auf dem Holzschiebeplöppel (mit Handschuhen Königinnen anfassen ist tödlich).:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Willi...


    es geht noch einfacher: Ein kleines Stück Metallabsperrgitter (so ca. 5 x 5 cm) auf die Kö drauflegen (natürlich auf Schaumstoff).

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo, Werner,
    ich meinte damit "tödlich für die Königin", mit Handschuhen hast du kein Gefühl, wie fest du halten kannst/darfst. Ich schubse sie immer ins Zeichenrohr und gehe dann ein paar Meter weg, bevor ich die Handschuhe ausziehe für die Feinarbeit. Aber ich mach es eh nur selten.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen