Honigen die Eichen?

  • Hallo,
     
    Mir ist heute volgendes aufgefallen:
    An einem Eichenbusch waren auf den Blättern kleine durchsichtige Tropfen. Die fest waren.
    Zuerst dachte ich an Sprühnebel von Giftspritzen aber wer spritz in meinem Garten die Eichen?
    Bei näherer Betrachtung merkte ich das die Tropfen fest waren, vorsichtig probiert und tatsächlich süß. Und da krabbelten auch schon die Blattläuse über meine Finger.
    Augen auf und tatsächlich die ganzen Äste waren voll. :daumen: und nicht nur bei dem Busch sondern auch bei den anderen beiden Eichen auf meinem Grundstück glänzten die Blätter.
    Ich zu meiner Kiefer hin, auch dort klebten die Nadeln.
     
    Honigen die Baüme nun bei mir oder brauchen die Bienen mehr Feuchtigkeit zum aufnehmen?
    Ich denke mal die Läuse werden nicht nur auf meinen Bäumen sitzen.


    Hier iss so trocken, der Rasen wird schon gelb
     
    Wollte dann nämlich 1 oder 2 Völker wieder zu mir holen
     
    Gruß Thorsten

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da hab ich noch genug von... Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toddybaer ()