Gänseblümchen

  • Moin,
    ich habe hier auf meiner Wiese große Flächen von Gänseblümchen (Bellis perennis) , sehe aber so gut wie keine Bienen drauf, die gehen jetzt wohl lieber auf die Himbeeren.
    Ist das generell so das die Gänseblümchen nicht so gerne angenommen werden. Denn dann könnte ich die Wiese wieder öfter mähen....


    Ahoi
    Norbeert

  • Hallo Norbert,


    nein, aus Gänseblümchen und Margeriten machen sich die Bienen nichts. Diese Blumen werden kaum besucht, dafür umso mehr der Weißklee. Sollte in deiner Wiese Weißkleeinseln wachsen, laß sie stehen, die Gänseblümchen und das Gras kannst du bedenkenlos mähen.

    Viele liebe Grüße aus dem Saarland!
    Kai Kopmeier
    __________________________


    Das Staunen ist eine
    Sehnsucht nach Wissen!

  • Hallo Norbert,


    häufiges Mähen fördert den Weißklee.
    Der bekommt dann allerdings Stacheln... :Biene:
    Das merkst Du, wenn Du nichtsahnend barfuß drüberläuft. :evil:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.