Projektforum Bienenrassen

  • Hallo, es gibt ein neues Projektforum mit dem Thema : Carnica Kontra Buckfast oder doch Landbiene? In diesem Forum könnt ihr nach Herzenslust über das oben genannte Thema diskutieren in einen bestimmten maß auch über Gvo und Bienenschädlingen. Auch vorhanden ist eine Kategorie für die dunkle Biene und die Ligustica und Caucasia Biene. Der Link zum Forum heisst http://carnica-kontra-buckfast.foren-city.de


    Viel Spaß im Forum euer Lukas

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lukas ()

  • Hallo Lukas,
     
    leider habe ich das Impressum noch nicht gefunden, aber du scheinst zumindest Moderator, wenn nicht sogar Besitzer zu sein. Dann gratuliere ich dir dazu!
     
    Zu den Rechtschreibfehlern kann dir ja nun niemand mehr was sagen, es sind ja auf der Startseite schon genung. Wie ich dich kennengelernt habe, ist dir aber die richtige Schreibweise unwichtig, also solls so sein.
     
    Viel Erfolg
     
    Werner

  • Um eine Antwort zu geben auf die Frage im einzigen Beitrag im einzigen Thema vom einzigen Benutzer deines Forums:
     

    Zitat

    Will sich denn keiner anmelden?


     
    Nein! :roll:

    furchtlos und trew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Es haben sich nun schon welche angemeldet und es sind schon sehr informative Beiträge entstanden. Anmelden lohnt sich!

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • das ist glatt gelogen... ein einziger hat sich angemeldet...
     
    wozu ein neues Forum, wenn man das ganze auch hier besprechen kann, mit wesentlich mehr Benutzern als nur 2, inkl Admin...
     
    Naja ich wünsch dir viel Spass mit deinem Forum.

  • Hallo Lukas,

    Zitat

    Carnica Kontra Buckfast

    . Dieses Thema ist schon seit 30 Jahren ausdiskutiert. Die eine hat den schöneren Namen, lass ihn auf der Zunge vergehen - Caarniicaa. Die andere hat einen etwas geringeren Schwarmtrieb. Im Ertrag sind sie wohl gleich. Bis Ende April haben die Schwarmfreunde hier im Forum wohl die Carnica vorgezogen, weil sie etwas besser schwärmen kann. Jetzt stehen sie vor unverdeckelten Honigräumen und hätten doch gerne keine Schwärme. Nur Eiferer diskutieren noch dieses abgelatschte Thema.
    Gruß
    R:pmslimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: