Einzelne Drohnenzelle im Honigraum?

  • H Hi,


    heute haben wir im Honigraum, in dem eigentlich nie eine Königin dank Absperrgitter hätte sein dürfen, auf einer verdeckelten Wabe eine einzlne Zelle gefunden, die wie eine Drohnenzelle aussah. Es war eine weiße Suppe, ähnlich Gelee Royal, drin. Ansonsten gab es keine weiteren Brutzellen. Hat jemand eine Ahnung was das für eine Zelle ist?

  • :-D Ja, eine Zelle einer legenden Arbeiterin.
    Woher kommen wohl die Drohnen in HR, die immer bombenfest mit ASG gesichert waren?:wink:
    Mit etwa 5-10 solcher legebereiten Damen pro Volk kannst du immer rechnen; ob sie tatsächlich das Legen anfangen, hängt davon ab, wie weit weg sie vom Brutnest sind, also je höher gestapelt, desto wahrscheinlicher siehst du sowas.
    Die meisten merken das nicht mal, weil sie nur 1 oder 2 HR draufhaben, da passiert es nur sehr selten.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen


  • Die meisten merken das nicht mal, weil sie nur 1 oder 2 HR draufhaben, da passiert es nur sehr selten.:wink:


    Hi Sabi(e)ne,


    danke für die Antwort. Habs bisher auch nicht gemerkt. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal einen 3. Honigraum drauf. Mein Sohn sagte, dass das eine Drohnenzelle sein muß. Ich hab das echt nicht geglaubt.