Edding Königin markieren ?

  • Hallo,
    Ich hab gestern im Imkerfachgeschäft einen Stift zum markieren der Königin gekauft. Bekommen hab ich einen roten Edding 4000 - weiß war leider aus.
    Meine Frage nun, hat den schonmal jemand verwendet? Ich kann mir nicht recht vorstellen das man das rot sehr gut auf dem dunklen Panzer der Königin sieht?
    mfg
    willi

  • Hallo Willi,


    Mann siehts :-D! Weiss ist dieses Jahr auch ultra-out, weil die Jahresfarbe ROT ist. Mit weiss machst du deine Kös zum Jahrgang 2006. Weiss-Gelb-Rot-Grün-Blau und dann wieder von vorne.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Meiner Ansicht nach nicht! ROT kommt im Bienenvolk so gut wie nicht vor. Gelb z.B. auch sehr häufig als Pollenpäckchen. Genauso wie Reflexe der Flügel weiss erscheinen. Ich finde rote, blaue und grüne Könginnen immer schneller als weiss oder gelb markierte. Ist aber wohl auch subjektives Empfinden.

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Was ist aber, wenn man eine ausgeprägte Rot-Grün Farbenschwäche hat?!!
    Gruß Michel


     
    Dann sollte mann eigentlich seinen Führerschein abgeben :wink:.
     
    Viele Grüße aus Hamburg, das dieses Jahr auf Schwarz / Grün setzt.
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Die Opalith-Plättchen gibt es auch in Neonfarben, und das Kreisch-Barbie-Pink fällt immer sofort ins Auge...*g*
    Ansonsten würde ich Plättchen in anderen Formen als rund empfehlen, Glöckchen oder Krönchen kann man nicht mit Pollenpaketen verwechseln.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Die Opalith-Plättchen gibt es auch in Neonfarben, und das Kreisch-Barbie-Pink fällt immer sofort ins Auge...*g*
    Ansonsten würde ich Plättchen in anderen Formen als rund empfehlen, Glöckchen oder Krönchen kann man nicht mit Pollenpaketen verwechseln.:wink:


    Königinnen für Belegstellen-Völker bekommen immer ein Sternchen :wink: Wo beziehst du deine Special-Markings?

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Zitat

    Wo beziehst du deine Special-Markings?


    Die reflektierenden Plättchen erhälst Du im Fachhandel.
    H. führt sie auch, glaube ich.
    Wenn Du nicht dran kommst, schicke ich Dir gerne einen Streifen, ich brauche heuer doch nicht so viele wie sonst.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Die reflektierenden Plättchen erhälst Du im Fachhandel.
    H. führt sie auch, glaube ich.
    Wenn Du nicht dran kommst, schicke ich Dir gerne einen Streifen, ich brauche heuer doch nicht so viele wie sonst.


    Danke Michael! Ich bräuchte halt noch andere Symbole, zur Kennzeichnung der verschiedenen Linien. Der Holtermann hats nicht mehr im Angebot ...:-(

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo, Reiner,
    da suche ich selber dran, ich hatte mal ein paar von meinem Alten Fritz bekommen, und die letzten Jahre hab ich sie immer nur in Nachbars Schwärmen gesehen...:lol:
    Ich weiß, daß es da alle möglichen Formengibt oder gegeben hat, aber aktuell kriegst du höchstens noch Dreiecke oder 5- oder 7zackige Sternchen.
    Dabei fände ich Halbmond auch ganz nett....:wink:


    Frage an die österreichischen Kollegen: gibt es bei euch noch ungewöhnliche Formen?
    Und wenn ja, wo bitte?
    Dankeschön im voraus!:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen