Schwarm ist weg - aber von welchem Volk?

  • Hallo,
    Nachdem ich heute von einem Volk ca 5 verdeckelte Sz ausgebrochen habe, habe ich einen Zwischenbodenableger gemacht.
    Nun hat mir die Nachbarin gerade erzählt (bin leider noch in der Arbeit)das gerade ein Schwarm an ihr vorbeigezogen ist.
    Kann es sein das die Bienen schon so aufbruchsbereit waren das sie der Zwischenbodenableger nicht mehr beeindruckt hat? bei den anderen beiden Völkern hab ich die Weiselzellen schon vor einigen Tagen ausgebrochen.
    Wie kann ich nun erkennen (außer das Bienen fehlen) von welchem Stock der Schwarm war?
    mfg
    willi

  • Hallo, Willi,
    mach einfach den Deckel auf, dann siehst du sofort, welches Volk das war.
    Der Flugverkehr täuscht nämlich gewaltig....*g*
    Es sind dann sehr sichtbar deutlich weniger Bienen drin, nicht zu verwechseln mit was anderem.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen