Ist meine Königin weg??

  • Hallo
     
    Ich habe ein großes Problem, denn als ich gestern meine Bienen nach dem Futterstand kontrollierte.und ich die Königin gesichtet hatte,wollte ich sie in meinen cliper tuhen .Damit ich sie nicht zerdrücke oder so .Auf jeden fall war sie aufeinmal von der Wabe verschwunden:oops:( ich erst mal in voller panik) und ich hatte danach noch mal durchgeschaut , (habe sie dan aber nicht mehr gefunden )
    was meint ihr soll ich machen??
    -Morgen noch mal durschauen??(will meine Bienen aber so wenig wie möglich stören,wens geht vermeiden)

  • Finger rauslassen, und übermorgen Wabe ziehen und gucken, ob ganz frische, also stehende Eier da sind.
    Wenn ja, ist alles okay. Und laß es, sie ohne echten Grund fangen zu wollen - Königinnen laufen vor dem Tageslicht weg, weil es für sie so schädlich ist, und bringen sich schon selber in Sicherheit vor dir.

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen