• Hallo,
    ich habe jetzt seit guten 2 Wochen meine 2 Völker.
    Am Sonntag, bei super Wetter, sind sie geflogen, auch gestern bei heftigem Regen.
    Ich bin mir völlig unschlüssig, ob ich jetzt schon (d. h. am nächsten schönen Tag) den Honigraum aufsetzten soll. Habe es bisher vermieden reinzuschauen.
    Habe nur durch die Folie gespickelt und gesehen (was von oben zu sehen war), das die anfangs eingehänge Mittelwand, ganz an der Seite, noch unberührt ist, die Wabengasse aber ansonsten gut besetzt.
    Heute habe ich voll erstaunen gelesen, dass die Bienen jetzt schon schwärmen?? Sollte ich doch mal reinschauen??
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüssle vom Bodensee

  • Hallo,
    ich schwärm auch schon, von dem sehr schön angesagten Wetter am Wochenende. Ansonsten würd ich schon mal nen Blick riskieren, wo du sie nun mal schon hast. Ob die schon schwärmen wollen wag ich zu bezweifeln, frag doch mal deinen Imkerpaten oder einen erfahrenen Kollegen bevor du beim führen deiner Völker in Schwiegkeiten gerätst.
    MFG

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance