Diplomarbeiten usw...

  • Hallo zusammen


    In den verschiedenen Jahresberichten der Bieneninstitute gibt es immer wieder Berichte über Forschungsprojekte und Diplomarbeiten in gekürzter Form und fast imme ohne wirkliches Ergebnis.
    Wo oder Wie kann man denn als normalsterblicher Hobbyimker solche Dinger lesen?
    Wie komm ich da dran??

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • Eine erste Anlaufstelle ist für mich:


    http://de.wikipedia.org/wiki/PubMed


    http://www.pubmed.de/literatursuche/software


    http://www.pubmed.de/literatursuche


    Da sind viele Diplomarbeiten zum Thema Bienen zu finden. Die Arbeiten der Bieneninstitute sind bestimmt in gleicher Art vernetzt, jedoch habe ich noch keine Quelle dafür gefunden.


    Für einen Hinweis auf die entsprechende Bibliothek wäre ich dankbar. Viele Bibliotheken sind der Öffentlichkeit verschlossen, weshalb auch immer.


    Viele Grüße,


    Bernhard

  • hi,
    die dipl arbeiten gibt´s normalerweise immer in den institutsbibs, und meistens auch in der entsprechenden unibib, oder zumindest steht in dene ihrem katalog, in welcher institutsbib es des gibt.
    mfg jeffrey

  • Moin,


    kann da nur berichten, wie es bei unseren BWL-Diplomanden und ihren Arbeiten läuft. Ein Exemplar geht an den Diplomanden zurück, ein weiteres bleibt entweder beim Betreuer oder geht an die Prüfungsabteilung oder die Fachbibliothek.


    Ich würde die über die Institutsseiten genannten Betreuer oder Absolventen direkt ansprechen, sie sind meist an der Verbreitung der Ergebnisse recht interessiert und haben oft noch zusätzliche Hintergrundinfos.


    Gerade BWLer verkaufen ihre Arbeiten oft etwa an hausarbeiten.de o.ä., wo man sie dann übers Netz bestellen kann..


    Viele Grüße


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter