Welche Bienenart ist denn das?

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe gestern ein kleines Insekt fotografiert und nun stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage was für eine Art es denn ist, denn sie schaut einer Fliege irgendwie ähnlich.
    Freue mich schon jetzt auf eure Aufklärung.
    Liebe Grüße


    Hundesabba
    (Katharina)




  • Hi ihr lieben..


    Also eine Schwebfliege :u_idea_bulb02: *grins*
    Ich habe mich echt dumm und dämlich gesucht...aber das es tatsächlich eine Fliege ist damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet *lach*
    Vieeelen Dank...und natürlich auch für das Kompliment Danke.. :-D
    Liebe Grüße



    Katharina

  • Hallo Katharina,
    es ist auf jeden Fall eine Fliege, weil sie keine 4 Flügel hat. Ich hätte grob auf eine Wespenfliege getippt. Habe aber meinen Bestimmungsbücher weggetragen.
     
    Gruß
    Herbert

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: