Bienenlinks aus Nano

  • Moin zusammen,


    aus 3Sat / "Nano" vom Freitag (drittletzter Beitrag von unten):


    http://www.3sat.de/nano/


    Flugraum für Bienen soll das Bienensterben bremsen
    "Wir täuschen den Bienen einen Sommer vor", sagen Bayrische Bienenforscher

    Und weitere Links dort.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • sehr Toll!!! tausend Technische TRIX aber keiner der Tollen Forscher ist in der lage Völker auf kleinen Zellen in Coexistenz mit der Varro Milbe zu bringen! Was andere schon lange geschafft haben.
    Ich werde es nie verstehen!
    Cheers
    THomas

    Der Mensch steht im Mittelpunkt und somit allein im Weg.

  • ...Völker auf kleinen Zellen in Coexistenz mit der Varro Milbe zu bringen! Was andere schon lange geschafft haben.


    Hallo Thomas,
    hast Du das auch schon geschafft?
    Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder vom HÖHRENSAGEN.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • sehr Toll!!! tausend Technische TRIX aber keiner der Tollen Forscher ist in der lage Völker auf kleinen Zellen in Coexistenz mit der Varro Milbe zu bringen! Was andere schon lange geschafft haben.
    Ich werde es nie verstehen!
    Cheers
    THomas


    Und es hat auch noch keiner geschafft die Bienen dazuzubringen, den Honig gleich in Gläser abzufüllen.

    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  • Zitat

    [Drollhos:Und es hat auch noch keiner geschafft die Bienen dazuzubringen, den Honig gleich in Gläser abzufüllen.]

    :daumen: 
    Doch meine machen das, aber nur Wochentags



    [EISVOGEL: hast Du das auch schon geschafft? Sprichst Du aus eigener Erfahrung oder vom HÖHRENSAGEN.]


    Ich spreche von dem was ich gelesen habe..stichwort Lusby.. Erik Österlund... und eine Forumnutzerin "Sabi(e)ne"
    Ich selbst werde (leider erst) dieses Jahr versuchen umzustellen auf kleinere Zellen und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Ladys sich verhalten werden.


    Cheers
    Thomas

    Der Mensch steht im Mittelpunkt und somit allein im Weg.