Reinigung Kunststoffdrahtböden

  • Hallo,


    da ich bislang nur in Kunststoffmagazinen geimkert habe, was ich jetzt gerade ändern möchte, eine kurze Frage zum Desinfizieren von Holz-Kunststoffböden.


    Wie würdet Ihr wenig verschmutze Holzböden reinigen, deren Drahteinsatz komplett aus Kunststoff ist? Vorsichtig abflammen ist mir zu riskant - kann ich die Teile in Natronlauge reinigen, ohne, dass der Holzrahmen sehr in Mitleidenschaft gezogen wird?


    Die Teile sind ansonsten fast neu - da wärs schade, wenn sich z.B. was verzieht..


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Wenn´s meine eigenen Bienen gewesen wären in den Beuten, würde ich da auch nicht ganz so groß drüber nachdenken. Und bin bei meinen bisherigen Nur-Kunststoffmagazinen immer ganz gut gefahren, externe Gebrauchtteile immer zu desinfizieren. Vor allem jetzt, wo es in der Nachbarschaft Verluste zwischen 30 und 75% gibt..


    Ich denke, ich werde denen wohl doch mal ein heißes Bad gönnen


    Viele Grüße


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter