Imkerpate gesucht in 46514

  • Hallo zusammen,
     
    im April soll´s losgehen...
     
    Nachdem ich nun etliche Wochen damit verbracht habe, Informationen für Anfänger zu sammeln, bei einigen Imkertreffen dabei war und im Garten nach einem geeigneten Standort gesucht habe, möchte ich im April gerne loslegen!
     
    Natürlich wurde mir von den Imkern Unterstützung angeboten, allerdings sind die meisten doch gar nicht sooo alt und noch berufstätig, und haben somit nicht unbedingt viel Zeit.
     
    Mir wäre aber schon wohler bei dem Gedanken, jemanden in der Nähe zu wissen, der mir schnell helfen könnte wenn ich mal garnicht weiterweiß.
     
    Daher meine Frage an Euch: Gibt es hier jemanden aus Schermbeck oder näherer Umgebung (Dorsten/Kirchhellen), der bereit wäre (und Zeit hat) eine Anfängerin zu unterstützen?
     
    Liebe Grüße, Heike

    Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, daß etwas anderes wichtiger ist als die Angst.
    (Ambrose Redmoon)