Frühling voraus

  • Moin,


    Land in Sicht: ab dem Wochenende soll es dann wohl doch endlich überall wärmer und Frühling werden. Für die meisten Gegenden sind ab dann 15 Grad und wärmer werdend angesagt. Vielleicht halten die hier teils in voller Blüte frierenden Weiden, Schlehen usw. noch so lange durch...


    Grüße


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo Marcus,
     
    da kann man nur beipflichten! Aber die bereits aufgeblühten Weidenkätzchen sind hin. Bei Kälte sieht der Baum noch gelb aus, und wenn man bei Flugwetter nachschauen geht, findet man nur noch graugelbe, abgstorbene Pollenbeutel vor. Aber selten erwischt es die ganze Blüte.
     
    Herzliche Grüße, Torsten

  • Moin


    Hier im Kreis Minden-Lübbecke kommt der Frühling auch. Den ganzen Tag scheint schon die Sonne, die Solaranlage freut sich.
    Der Schnee taut und die Vorhersagen sagen zum Wochenende höhere Temperaturen an.
    Die Kirsche steht kurz vor der Blüte, meine eine Kastanie ist schon aufgebrochen, die Knospen sind schon über 5 cm lang.
    Noch ein paar Tage schönes Wetter und die Bienen können den ersten Nektar eintragen


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935