Frohe Ostern

  • Leise rieselt der Schnee:-?


    Davon habe wir heut zu Ostern mehr als Heiligabend.


    deswegen singen wir nun "Stille Nacht, heilige Nacht"


    und meine Bienen tauschen gerade die Ostereier gegen Lametta und Christbaumkugeln.


    Äh... also, frohe Weihnacht zu Ostern :p

  • Hallo,
    Ostern ist ja nun vorbei und hoffentlich auch das schlechte Wetter.

    Ich war ja an Ostern nicht da, wollte Sonne und Frühling in der Toskana tanken. Wie es da war zeigt das Bild im Anhang: südlichste Toskana ungefähr 600 m hoch. Gut, es ist das schlimmste Bild das ich finden konnte, aber Schnee gab es fast jeden Tag. Für die Eingeborenen (Italiener) war es was besonderes, sie fotografierten die Kinder, wie sie Schneeflocken fingen. Ich wollte allerdings Sonne und Wärme, Sonne gab es an ungefähr 1 1/2 Tagen, richtige Wärme überhaupt nicht.
    Aber auch Wärme ist relativ. Wo einer von der Alb noch mit offener Jacke rumläuft, ist der Italiener eingemummt bis über beide Ohren! Aber er trägt immer Sonnenbrille!

    Gruß vom warmen Schreibtisch auf der Alb
    Werner

  • Hallo Werner Egger
    boooh das Foto is ja so groooß bei mir das ein Bildschirn nicht ausreicht zum betrachten
    Da war der Schnee bei uns über Ostern aber schöner
    imkerliche Grüße

  • Hallo Herby,

    bei mir wird das Bild automatisch auf Fenstergröße eingestellt. Ich habe es jetzt trotzdem verkleinert. Ich hoffe, nun kannst du die Pracht hoffentlich im Gesamten anschauen, wenn nicht must du dir einen größerern Bildschirm kaufen:p!

    Das Wetter ist immer relativ: Am Samstag telefonierte ich mit meinem daheimgebliebenen Sohn und er erzählte mir von 20 Zentimeter Neuschnee. Da hatte ich es dann in der Toskana doch besser. Oben auf der Alb ist auch heute noch eine geschlossene Schneedecke von geschätzten 10 bis 15 cm. Bei mir auf 650 m ist er jetzt weg.

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner Egger
    boooh das Foto is ja so groooß bei mir das ein Bildschirn nicht ausreicht zum betrachten
    Da war der Schnee bei uns über Ostern aber schöner
    imkerliche Grüße


    Endlich die ersten Frühlingsboten heute fotografiert

  • Halllo, Jon,


    DIESE Boten hatte ich schon Anfang Februar.
    Bei mir summt jetzt die Reineclaude-offenbar holen die Bienen hier die letzten kalten Wochen nach.
    Die Pflaume hat begonnen.