• Ich hab mal eine Frage an alle!
     
    Ich war gestern auf einem Lehrgang wo auch das Umtreiben angesprochen wurde.
    Leider hab ich das nich ganz verstanden und wollte mal fragen, ob mir das jemand nochmal erklären kann;-)
     
    Alles Liebe
     
    Eichi:Biene:

  • Hallo EicholzFan,
    was wurde denn in diesem Lehrgang zum Thema "Umtreiben" gesagt.
    Ich kann mit dem Begriff - vielleicht ist es auch nur ein Schreibfehler ? - nicht´s anfangen.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Hallo Zusammen,
    mir ist eben per PM folgender Link zugegangen:
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C3745333_L20.pdf
    Man lernt nie aus.
    Hallo EichholzFan.
    War der Lehrgang eine BSV-Ausbildung?
    Dann würde der Begriff und der Link zusammen passen.
    Entschuldige bitte meinen Verdacht auf einen Schreibfehler.
    Gruß Eisvogel

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Hi,
    es war eine Fortbildung zu meldepflichtigen und nichtmeldepflichtigen Bienenkrankheiten vom SH-Landesverband. Es handelt sich genau um das Verfahren, wie es im Link steht:daumen:
    Die Anleitung ist darin ja eigentlich enthalten also danke dür die Hilfe;-)
     
     
    Alles Liebe
     
    Eichi