Schleier Dir einen … oder Imkerschutzbekleidung für alle Fälle !

  • Thema: Schleier Dir einen … oder Imkerschutzbekleidung für alle Fälle !Hallo !!! Bin auf der Suche nach neuer Imkerschutzbekleidung. Bitte jetzt keine Diskussion ob man die überhaupt braucht, nein auch ich brauche Sie in 98 von 100 Fällen am Bienenstand nicht – trotzdem … oder gerade deswegen weiß ich nicht was eigentlich praktisch und gut ist.….. Man will ja vielleicht auch mal in die Nähe eines Wespennests oder ähnlichem.Wie ist das mit B.J. Sherriff ? Passform ? Preis / Leistung ? Bezugsquelle Deutschland ?Wer kennt die APILAT ? Sehen Space-ig aus ? Sind die was ?Welche anderen Marken sind zu empfehlen und wo bekommt man sie ?Kenne den AMI-Rundschleier mit dem Sonny-Imkerhelm was ist davon im vergleich zu halten ? Was bedeutet in diesem Zusammenhang „sanforisiert“ ?Was ist weiterhin empfehlenswert, woraus sollte man achten ?Was verwendet Ihr und wie seit Ihr zufrieden damit ?Wichtig wäre mir luftige Kleidung, keine einteiligen Kombis sondern zweiteilige Anzüge, gut waschbar …. halt alltagstauglich.GrußBienen.KnechtA.l.e.x.PS: Bei Westfalia gibt es Imker-Hüte mit Schleier für 1,99 € sind die was ? Vielleicht geeignet für Standbesucher zweimal im Jahr ?

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hi,
    ja es kommt schon drauf an, wie oft und wofür die Kleidung benutzt wird. Ich habe vor Jahren ne Imkerbluse bei bei Ruck http://www.bienen-service.de/shop6/ gekauft. Die brauch ich nur ganz selten mal. Sie ist aber sehr robust und im Notfall sofort angezogen. Mein Vater zieht die immer an, wenn er mit dem Balkenmäher vor den Fluglöchern tanzt. Ich denke das Ding hält zwanzig Jahre oder mehr.:daumen:
    Gruß
    Daniell

  • Hallo, Bienenknecht,


    Modell Sheriff empfehlenswert, trage ich auch bei Hornissen-Umsiedelung, wenns
    denn mal vorkommt. Bezugsquelle:
    www.Bodenschatz.de


    Herzliche Grüße, Udo

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

  • Hallo !Ja, von den BJ Sherriff liest man immer wieder: "beste Verarbeitung, gute und praktische Handhabung" nur wo kann ich es direkt in Augenschein nehmen (Anprobieren) ?Welche gute Kleidung kann man sonst empfehlen ?... und wo Anprobieren ?GrußBienen.KnechtA.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.