AGB's im Online Shop

  • http://www.hamburger-imkerei-heinz-colle.de
    Hallo Bienenfreunde, ich habe gestern Erfahren das ich AGB's auf meiner Website benötige. Wer kann mir bitte helfen? Wie muß der Inhalt aussehen?Gibt es einen Link zu einer Musterseite? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße aus Hamburg Heinz

    Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts - kostet aber meistens viel Geld - darum DANKE allen die Helfen!

  • Moin Heinz,


    ich habe Deine Frage nochmal in einem extra-thread über "allgemeines" Internet-Recht eingestellt.
    Vielleicht kann man da Rechtsfragen zu allen Bereichen einbringen.


    @ Mod Hartmut:
    Es wurde schon viel über Steuer und Hygienerecht geschrieben.
    Vielleicht kann man diese Themen überhaupt in einem Unterforum fassen.
    Mal so als Vorschlag... :liebe002:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo !
     
    AGB ist immer so ein Thema, am besten ist da eine individuelle AGB oder doch eine die am eigenen Gewerbe sehr dicht dran ist.
     
     
    Das sagt der Staat dazu:


    http://www.existenzgruender.de…praeche/04_uebersicht.pdf


    Was sagt Deine örtliche IHK ? – Die IHK Darmstadt sagt folgendes:
    http://www.darmstadt.ihk24.de/…echt/Muster_AGB/index.jsp
     
     
    Gruß
    Bienen.Knecht
    A.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo Hardy und A.L.E.X. -vielen Dank für eure Hilfe-ich denke das ich mit euere Hilfe die nötigen infos bekommen habe- Gruß Heinz

    Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts - kostet aber meistens viel Geld - darum DANKE allen die Helfen!