bienenumgefallen

  • hallo,


    heute durch den sturm ist bei mir ein volk umgefallen ich habe es mit meinen bruder sofort wieder hingestellt und gesichert ,was denkt ihr?


    gruß lukas

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • Zitat

    heute durch den sturm ist bei mir ein volk umgefallen ich habe es mit meinen bruder sofort wieder hingestellt und gesichert ,was denkt ihr?


    das habt ihr gut gemacht
    notfalls hättest du es auch ohne bruder machen können
    aber mit ist immer besser:daumen:

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • hallo,


    ich habe meinen bruder mitgenoomen weil der stärker ist und er die kiste besser heben kann und kann ich fotos auch jetzt noch machen?aber ich frag mal meinen imkerpaten der nur 10 meter entrfernt wohnt und der der vorstand ist.


    gruß lukas

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • heute durch den sturm ist bei mir ein volk umgefallen ich habe es mit meinen bruder sofort wieder hingestellt und gesichert ,was denkt ihr?


    Wenn das Volk offen war und Nässe eindringen konnte, ist dies sehr schlecht Lukas. Die sofortige Rettungsaktion beweist Dein und des Bruders großes Herz für die Bienen.:daumen:


    Mir hat der Orkan Kryll vor zwei Jahren 18 Völker umgeworfen, keines davon konnte gerettet werden. Die Versicherung kam natürlich für den Schaden auf, aber nicht für den bedeutend höheren Wert meiner zertifizierten Völker, sondern lediglich für konventionelle. Wir streiten immer noch, aber ich denke hier die besseren Karten zu haben.


    Jedenfalls alles gute Deinem Volk und bitte mir die Daumen zu drücken, bei uns wütet der Sturm gigantisch.


    Josef

  • das volk war für vieleicht eine halbe stunde nur offen ich habe es bemerkt wo ich unseren hund rausgelassen habe und als ich in gerufen habe ich bemerkt das der kasten schief steht und der deckel halb ab ist und dann kam ein windstoß und der kasten lag ich sofort meinen bruder geholt und das wieder hingestellt und 22 backsteine drauf


    gruß lukas

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • achso und noch eine frage die versicherung bezahlt mir das volk wenn es tot ist oder?

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • Mir hat der Orkan Kryll vor zwei Jahren 18 Völker umgeworfen, keines davon konnte gerettet werden. Josef


     
    Wenn Du sie auch ohne Bruder aufstellst...... kein Wunder :wink: . :p_flower01:
     
    Ich werde aber auch mal schauen gehen. Hier püstert es zur Zeit mächtig.
     
    Daniel

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)