TV-Sendung 05.03.2008

  • Am 05.03.2008 - Mittwoch
    Titel: Das Genie der Natur
    Start: 20:15 Uhr
    Ende: 21:00 Uhr
    Sender: Arte


    Die wunderbare Welt der Bionik.\nSolarzellen waren gestern, heute experimentieren Forscher mit künstlichen Blättern, die mit Hilfe von Sonnenenergie Wasserstoff herstellen. Oder erproben, ganze Städte nach dem thermischen Vorbild eines Termitenbaus zu klimatisieren. Wie Inspirationen aus der Natur vielleicht auch die Energieprobleme der Menschheit lösen könnten, zeigt die dritte Folge der UNIVERSUM-Bionik-Serie. Doch ob Ameisenstaaten, Weißschwanzgnu-Herden oder Arbeitsbienen- es ist niemals nur ihr physikalischer ydie Natur so unglaublich effizient macht. Ausschlaggebend ist die Art, wie sie ihre Informationsflüsse organisiert und den Verhältnissen anpasst.
     
    gruss webimker

    Et kütt, wie et kütt und Et hätt noch immer jot jejange

  • Hallo webimker (Du imkerst also bloß virtuell :-D?)


    wenn mich die Chefin lässt und nicht irgendein langweiliger Tatort irgendwo läuft, guck ich mir das an.
    Scheint ja ziemlich interessant zu werden, wobei solche Beiträge sicherlich in vielerlei Hinsicht mehr populärwissenschaftlich sein werden...


    mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang

    Nicht alles was schön ist, kann man für Geld kaufen