Patenschaft

  • Huhu Bienengemeinde!
     
    Erstmal ein großes Lob an dieses großartige Forum, dass sich so viele Leute im Internet über die Imkerei austauschen hätte ich nicht gedacht.
     
    Ich hoffe ich verstoße gegen keine Forumregeln und der Thread passt hier auch rein. Nunja, durch das Lesen hier im Forum habe ich nun schon so einiges über Bienen gelernt und ich bin auf den Geschmack gekommen.
     
    Nun wollte ich anfragen, ob es hier nicht einen Imker aus meiner Nähe gibt, der Interesse daran hat, mich als Imkerpatenschaft an seinen Völkern schauen und üben zulassen, so weit möglich.
     
    Ich komme aus Dortmund, bin 20 Jahre und würde mich über Meldungen aus oder um Dortmund sehr freuen.
     
    Danke schonmal!

  • Huhu,
     
    habe den Imkerverein schon angeschrieben, hoffe die etwas älteren Herren des Vereins checken auch ihre Mails ;-) Dachte mir zugleich kann es nicht schaden, mal im Forum zu fragen, vllt. ergibt sich ja was.
     
    Zum anderen verstehe ich nicht, wieso es bei uns Imkervereine nur auf der einen Seite der Stadt gibt, im Dortmunder Norden bzw. Osten ist nichts zu finden. Wir haben auch den Rombergpark mit einem Bienenhaus, aber so nah wie man möchte, kommt man da bestimmt nicht an die Bienen, ist eher für Schulklassen eingerichtet.
     
    Aber danke schonmal für die schnelle Antwort :)