Bienenflugraum der LWG

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die da auf einen grünen Zweig kommen!
    denn gerade der Winter ist es doch, der für das kritische Bienen-Milben-Verhältnis mitverantwortlich ist. Wenn dann die ganze Zeit Sommer ist...?

  • naja aber die forscher haben die chance auch im winter an der brut zu forschen und könnten so alles viel besser noch erforschen

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • aber dass Bienen im Winter brüten bzw durchbrüten, ist für unsere Breiten eigentlich unnatürlich.
     
    Da dort dann kein Winter vorhanden ist kann eine gewonnene Erkenntnis aus der Forschung meines Erachtens nicht auf 1:1 auf natürliche Gegebenheiten übertragen werden.
    Das nennt man dann Laborversuche, die wenig bis nichts mit der Realität zu tun haben.