Raymond Zimmer "Die Buckfastbiene in Frage & Antwort"

  • Da ich dieses Jahr ein Teil der Völker auf Buckfast umstellen werde, da ich für mich selbst sehen will wie diese Biene ist und ob sie zu mir passt, benötige ich noch etwas Literatur. Bisher hatte ich "Imkern in grossraum Beuten" im Auge. Das war zumindest die Standard Empfehlung die man diesbezüglich bekommen hat. Dieser Thread suggeriert aber, dass dieses Buch mir zusätzlich einen guten weiter Bildungswert liefern würde.


    Ist es also zu empfehlen es sich gleich zu bestellen? Den für mich ist rein äusserlich nicht beurteilen, ob ein Buch "Neumodische gut aussieht" um gut verkauft zu werden oder "Inhaltlich Wertvoll" ist. Und ich würde es gerne vermeiden, erst alle Bücher kaufen zu müssen um das selber heraus zu finden ^^

  • Hallo Cabra ,
    Zu diesem Buch , kann ich Dir leider nicht`s sagen , und hätte selbst gerne noch etwas Auskunft .
    Aber ich könnte Die das Buch von Werner Gerdes " Buckfast - Biene in der angepassten Dadant - Beute " sehr empfehlen .
    Gut ist das Buch bei der Praxisumsetzung , durch " Arbeiten im Verlauf eines Jahres ( von Januar bis Dezember )" bekommt man sehr gut diese Betriebsweise vermittelt !!!


    Grüße,


    Bertram

  • Ich habe mal ein bisschen in der vorherigen Auflage geblättert und gelesen und mein Entschluss war schnell gefasst und ich habe es mir gleich bestellt.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿