heute bei den bienen

  • ich war eben grade draußen und da sehe ich das meine bienen sich gerade einfliegen

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • ja heute war hier auch sonniges wetter aber es war zu kalt. meine bienen hatten die gelegenheit zum großen reinigungsflug schon am 13. januar bei 13 grad außentemperatur
    grüße daniell

  • Hallo!


    Bei mir hatten sie auch eine "kleine" Gelegenheit auszufliegen aber das bei ca. 8 - 10 Grad!!

    Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Mühlviertel in Oberösterreich!! ------- Kevin

  • bei mir gestern sonnenschein mit 8 grad aber heute morgen auch nur noch bewölkt und 3 grad

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • ja heute war hier auch sonniges wetter aber es war zu kalt. meine bienen hatten die gelegenheit zum großen reinigungsflug schon am 13. januar bei 13 grad außentemperatur
    grüße daniell


    Hallo Daniell,
    galt das für Deinen o.g. Standort Thüringer Wald? Passt irgenwie nicht zu Deiner HP.


    Gruß
    Ralph

  • bei mir war heute Pollensammeln angesagt.
    http://galerie.immenwiese.de/v/sebbele/IMG_0862.JPG.html
     
    und irgendwie durften auch die krüppel raus
    http://galerie.immenwiese.de/v/sebbele/IMG_0937.JPG.html
    http://galerie.immenwiese.de/v/sebbele/IMG_0952.JPG.html
     
    hab ne 1/2 Stunde im Dreck gelegen um die Bilder zu machen.
    Macht aber Spaß mit der neuen Kamera.


    Vielleicht kanst Du, Melanie, mal erläutern was bei den Krüppeln zu sehen ist und wie es dazu gekommen ist?

  • Hallo Sebbele,
    das hat sich aber wirklich gelohnt!!!!!!!!!!!!
     
    Super Fotos :daumen: NEID !
     
    Bei mir hat sich heute nur Volk 1 gerührt. Volk 2 war nicht zu sehen, sind aber auch sonst die Spätaufsteher, hoffe nur, dass es auch daran liegt.
    Ziemlicher Wind und Sonne bei knapp 8 Grad.
     
    Gruß Lulu

  • Hallo,


    heute war hier der Teufel los, starker Polleneintrag von Hasel und Krokus.
    Die Völker sehen ganz gut aus, sitzen auf 5-8 Waben, einzelne Völker haben etwas wenig Futter !
    Verluste 0.

  • Was habt ihr nur für ein scheußliches Wetter.
    Bei uns: 18°C!


    9° vorm Haus, 9° hinterm Haus... :daumen:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • bei mir auch heute unmengen von bienen draußen habe aber leider nicht die zeit gehabt und zu schauen ob die pollen eintragen

    ja ich bin der Lukas ich hab 0 völker auf dnm in segeberger kästen.

  • Hallo liebe Imkerfreunde,
     
    bin neu hir im Forum und hab ein wenig gestöbert.
    Auch ich war bei meinen Völkern bei solch einem sonnigen Tag.
    Von meinen 6 Völker sind nach der ersten Kontrolle alle 6 Völker
    auf 4 - 5 Wabengassen besetzt und haben noch genügend Futter.
    Von Varrora war nicht die Spur zu sehen. ( Habe die Winterbehandlung 2 mal
    durchgeführt). Beim Reinigungsflug herrschte Flugverkehr wie im Frühjahr.
     
    Das sind meine ersten Eindrücke von meinen Völkern.
     
    VG
    Bisen