Cremiger Honig und jetzt ?

  • Hallo und Danke für die Tips !
     
    habe es jetzt endlich geschafft ! 1A Prima Cremiger Honig :-D 
    verflüssig, geimpft und cremig gerührt.
    Jetzt wollte ich abfüllen aber der Honig steht im Hobbock und will nicht heraus.:-(
    Habe leider kein Wärmeschrank (noch nicht ) um ihm Weich und geschmeidig zu machen.
     
    Habe überlegt ihn nochmals durch den Melitherm zu lassen, ohne Seihtuch damit er läuft oder die Melliheizung direkt in den Hobbock ? ( kann ich das machen )
     
    Wer hat noch Ideen, oder kann mir von meinen abraten


  • Jetzt wollte ich abfüllen aber der Honig steht im Hobbock und will nicht heraus.:-(


    Ist an sich kein Problem wenn der Honig in 40er oder kleineren Hobbocks ist. Diesen ganz einfach in die Nähe einer Wärmequelle stellen, -Kachelofen, Zentralheizung ect.- und das ganze öfters drehen. Dauert halt a wengerl, aber er kommt schon heraus. Auch Omas Heizdecke :lol: kann wertvolle Hilfe leisten.:daumen: