Motor mit winkelgetriebe

• Hallo

Ich habe eine frage.
    Ich bin auf der suche nach einen motor mit winkelgetriebe für eine radialschleuder.
    Wo kann ich am besten einen motor her bekommen und wie stark müste dieser sein.
    Es ist eine 10 waben schleuder.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen rum liegen oder kann mir tips geben.

Mfg Gordon Dzikowski

• Hi Gordon, tachchen alle,
    1. Frage: 220V oder 12V???
    Bei 220V nimm ne Mörtelmixmaschine aus dem Lebensmittelhandel (NORMA &CO) oder Baumarkt Preis ca 80€, bau ne Halterung und gut(sehr gut)!
    Bei 12V nimm nen Akkuschrauber für 14,4V, meist reißt der Akku den A... hoch, löte die Akkus aus - 2 Strippen ran und an ne Autobatterie angeklemmt oder ein 12V Ladegerät. Die Spannung einer Batt. hat voll auch 14,4V ebenso die Ausgangspannung des Ladegerätes!
    Dann musst Du mit beiden Geräten direkt an die Welle vom Korb, mit nem 13er Bohrfutter geht das. Ne Halterung bauen mit einem Zwischenlager. Problem der Akkubohrer, der Drehzahlgeber im Schalter muss fest gehalten werden oder durch ein externes Poti ersetzt werden.
    Ein Scheibenwischermotor geht auch, ABER da ist die Drehzahl schlecht stellbar. Da hilft nur ein Ladegerät mit 2-3 Ladestufen KEINE Autobatterie zwischenschalten!!. Der muss dann an die Stelle der Kurbel. Dann geht die Drehzahl in 2-3 Stufen zu stellen.
    Das Ladegerät oder Den Mixer mit nem Notstromer versorgt, noch mal 80€ + Ladegerät ca 50€. Immer noch preiswerter als ne Schleuderhexe für 300€!
    So mach was draus - alles ausprobiert und praxistauglich!
    Gruß Knäcke

• Hallo
    Danke für die Antwort.
    Ich meinte 220 V.
    Die schleuder soll fest in einen Schleuderraum instaliert werden.
    Reicht eine Bohrmaschiene dafür aus???.
    Der Korb ist doch mit 10 waben relativ schwer oder nicht.
    Mfg Gordon

• Reicht eine Bohrmaschiene dafür aus???.
    Der Korb ist doch mit 10 waben relativ schwer oder nicht.
    Mfg Gordon

Die Schleuderhexe hat 80W. Handkurbeln hat noch keinen umgebracht. Billigbohrmaschine hat locker 500W. 750W sind 1PS.
    Man muss sie nur gefühlvoll auf Touren bringen.

Gruß Jörg

Konfuzius sprach:
    Worte sollen den Menschen etwas sagen - das ist alles.

• Hallo

Habe soeben einen winkelmotor mit 110 watt (regulierbar direkt am Motor per hebel) angeboten bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob dieser motor ausreichen würde?????.
    Mfg Gordon

• Hallo

Danke für die Antwort.
    Ich habe grade noch mal nachgefragt, und der verkäufer meint das das teil so ca 260 bis 280 Upm hat.
    Reicht das aus oder ist das ein wenig zu gering.
    Mfg Gordon Dzikowski