Danke liebes Forum

  • Hallo Forum,
     
    vielen Dank für die massenhafte Info in meinem ersten Fullsize-Bienenjahr. Vereinsmäßig wäre der Informationsfluss doch sehr spärlich und vor allem nicht am Puls der Zeit gewesen. Durch das ständige Mitlesen und die vielen und ausführlichen Infos gerade der alten Haudegen und QuerdenkerInnen hat sich mir ein Horizont eröffnet, der weit über den Tellerrand der Segeberger Betriebsweise und unumstößlicher Imkerweisheiten hinausgeht.
    Grazie und auf ein spannendes kommendes Bienenjahr!:daumen:
     
    Grüße von Jan

    Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

  • Hallo,
     
    auch ich moechte mich diesem Dank anschliessen. Ich habe hier sehr viel erfahren und sogar einen freundlichen hilfsbereiten Imker kennengelernt, der mir mit Rat und Tat sowie den ersten Bienen zur Seite gestanden hat. Ich lese sehr gern hier im Forum und hoffe auf weitere Anregungen.
     
    Gruss Michael

  • Das ist ein Fred, dem ich mich ebenfalls als 2007er-Einsteiger nur anschließen kann:
     
    Dieses Forum ist wirklich - gerade für die Newbies - eine echte Bereicherung.
     
    Danke möchte ich deswegen allen sagen, die dieses Forum mit Sachbeiträgen bereichern und insbesondere den Admins, die diesen Gedanken- und Wissensaustausch erst möglich machen.
     
    Danke Kolleginnen & Kollegen !

  • Auch von mir, der ich ja kaum sinnvolle Beiträge geleistet habe, einen herzlichen Dank an Hartmut und die anderen Moderatoren, alle Schreiber und hier besonders an Sabi(e)ne, Henry und Bernhard. Und Hymenoptera vielen Dank für den Schwarm!


    Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!

    "Das Hobby sollte auch Spaß machen." Dr. G. Liebig (S. 41)

  • Bevor mein Beitrag zu weit hinten steht und ihn keiner mehr liest.
    Also auch von mir vielen Dank ans Forum, besonders natürlich an Hartmut und die Mod´s. Ich wünsche allen besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch sowie volle Kisten im Frühjahr.
    Die Rose hier unten ist für euch alle.
    Gruß Peter


  • Vielen Dank für alle informativen und sachlichen Beiträge, aber auch für die kritischen und manchmal etwas eigenartigen Beiträge. Das Forum und seine "Macher" sind Gold wert, nochmals Danke.
    Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.


    Mit besten Wünschen
    Reinhard

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Schließe mich hier den Vorrednern übereinstimmend an und danke für die Hilfe, namentlich bei den Pflanzenbestimmungen.
    Ich wünsche Allen frohe Weihnachten und viel Erfolg im neuen Jahr.


    Josef

    weg mit den Zwergbienenständen (K.Freudenstein)

  • Hi


    Ich habe hier eine Menge gelernt.
    Vielen Dank an Organisation des Forum.


    Gruß Andrej

    Das Wort "Sibir" setzt sich zusammen aus den tatarischen Worten "sib" (schlafen) und "ir" (Erde). Sibirien ist also das "Schlafende Land".

  • Hallo alle UserInnen,


    ein frohes Weihnachtsfest, guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr und natürlich volle Honigtöpfe !:liebe002:


    wünscht allen


    Wolfgang aus Chemnitz

    Nicht alles was schön ist, kann man für Geld kaufen

  • Hallo Forumnutzer,
    mein Dank kann sich nur an den "Vorrednern" anschließen und vor allem an die aktiven Forumnutzer richten, die aus diesem einen Wissensspeicher für alle, ob Jungimker oder erfahrener Imker gemacht haben. :p_flower01:
    Weiterso und alles Gute für Euch, eure Familien und Bienenvölker:Biene:.

    WO KÄMEN WIR DENN HIN, WENN JEDER SAGEN WÜRDE, WO KÄMEN WIR HIN, UND NIEMAND GINGE, UM ZU SCHAUEN, WOHIN MAN KÄME, WENN MAN GINGE?!!

  • Liebe ForenfreundeInnen-
    ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest - mit all den besten Wünschen, vor allem
    Gesundheit.
    Danke für die Ratschläge und den oftmaligen teils kameradschaftlichen Umgang.


    Dies wünscht euch
    *Tschiwi*-Fritz


    PS: Heute werd ich wieder in alter Tradition einen Räucherumgang bei meinen Immen machen, und im Gedanken und im kurzen Gebete herbei sehnen, dass es in einigen Wochen ein frohes
    *Auferstehen* aller Völker geben mag.