Parafin im Wachs

• An der Stelle nicht den Imker vergessen dem es aufgefallen ist, dass an diesen Bienenwachs etwas nicht stimmte und ein erste Probe zur Analyse eingesendet hat.

Aber wie schon oben geschrieben:

Neues Parafin-Bienenwachs wird schon angeboten: KAUFEN, Kaufen, Kaufen......der Preis stimmt auch!!!

• Hallo
    Habe in 16 Völkern 15kg die Mittelwände mit 50% Parafin
    es ist mir ja erst bei Kerzengießen auf gefallen
    aber bis jetzt leben noch alle Völker
    mal sehen wie es ausgeht

Gruß Alfred

• Ich verstehe nicht warum man seine Mittelwände bei Ebay kaufen muss!
    Ist es Geizigkeit oder warum kauft man Mittelwände wo die Herkunft unbekannt und nicht ganz schlüssig ist!
    Mittelwände kauft man im Fachhandel oder baut seinen eignen Wachskeislauf auf.

• Ich verstehe nicht warum man seine Mittelwände bei Ebay kaufen muss!
    Ist es Geizigkeit oder warum kauft man Mittelwände wo die Herkunft unbekannt und nicht ganz schlüssig ist!
    Mittelwände kauft man im Fachhandel oder baut seinen eignen Wachskeislauf auf.

Unerfahrenheit - Naivität??

• Hallo Michael,
    mein Bienenlehrling war als Anfänger sehr schnell.
    Wir hatten mal gerade etwas besprochen,da hatte er es schon gekauft.
    Ich verstehe von Ebay nicht viel,aber die etwas Jüngeren haben da so ihre Erfahrungen.
    Schnell und billig (soll ja auch schon nicht mehr stimmen.)
    Erfahrene Imker hätten da nicht kaufen dürfen.
    Aber es wurde ja mit einem Reinheitszertifikat geworben,da war mein lehrling besonders stolz drauf.
    Deswegen bleibt es für mich Betrug,und kann es nicht verstehen,das es strafrechtlich nicht weiterverfolgt wurde.
    Gruß
    Helmut

• Geiz? :evil:

Ja, wollte ich auch schon schreiben. Bei Anfänger glaube ich können wir das überwiegend ausschliessen. Alle andern müssen sich diesen Vorwurf durchaus gefallen lassen ...

Aber gerade das ominöse "Zertifikat" ließ wohl auch alte Hasen in die Falle tappen.