Der Varrox Oxalsäure Verdunster

  • Hi,
    wer hat praktische Erfahrungen mit dem Varrox Oxalsäure
    Verdunster. Habe mir dieses Gerät nagelneu in eBay ersteigert
    da ich schon sehr viel Positives und eigentlich fast nichts Negatives darüber
    gelesen habe.
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Anwendungs Techniken mit diesem Gerät schildern würdet. :)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Moin Stef,


    würde mich regelrecht umhauen, wenn Du die Suchfunktion bemühen würdest. :liebe002: Mach ma!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Oje - jetzt war der Thread mit Henrys Beitrag fast platt - nu komm ich mit einer erweiterten Frage:
     
    Varroa-Verdampfer müssen doch ziemlich heiss werden - kann man die auch unten in eine Styropor-Beute einschieben, ohne dass man sich da Löcher in die Beuten brennt.
     
    Wer hat denn damit Erfahrungen ?

  • Hallo,
    sorry - hätte ich die von Dir verlinkte Anleitung vorher gelesen, hätte sich mein Beitrag erledigt ...
    Wir haben leider in dem Moment synchron geschrieben ...
    Danke aber nochmals für die gute Anleitung - sie liest sich, als stamme sie von einem richtigen Praktiker...