Langstroth = Dadant oder Zander????

  • LionBee : Du stellst Fragen, als hättest Du keinen Zugang zum Internet...

    Auf der Seite der AG der Magazinimker kannst Du dir doch genau ansehen, was die zu bieten haben.

    Flachböden. Sind ja auch gut.


    Bergmann und Bergmann hätten wohl gern auch einen Hochboden mit rückseitiger Klappe, wie sie ihn benutzt und beschrieben haben, über die AG "standardisieren" lassen, konnten sich aber damit bei Herrn Kieß nicht durchsetzen.

  • Beitrag von LionBee ()

    Dieser Beitrag wurde von hartmut aus folgendem Grund gelöscht: Nicht in diesem Ton! ().
  • Einen (m.E. gut brauchbaren) hohen Boden mit Arbeitsklappe hinten, der zu den AG-Magazinimker Maßen kompatibel ist, bekommst Du bei bienen-janisch.at - dort unter Langstroht oder Dadant-AMI-10 zu finden.
    Im Vergleich zum Pfefferle-Boden ist der einfacher aufgebaut, weniger Holz-Einschübe die aufquellen und klemmen können.