Rechnungsstellung

  • Hallo,
     
    hab da mal ne Frage, die ev. schon mal besprochen wurde:
     
    ein Bekannter von mir führt ein Lebensmittelgeschäft. Ich könnte meinen Honig bei ihm ins Regal stellen und er würde in für mich vermarkten. Allerdings braucht er eine Rechnung von mir, sagt er. Bekomme ich da mit den Finanzamt Probs und muss ich das bei meiner Einkommenssteuer angeben, wie ist das mit der Mehrwertsteuer, wenn ich ne Rechnung ausstelle? Ich hab ja nur 8 Völker, bin also nur n Hobbyimker, Neuling nochdazu und möchte mir deshalb auch keinen zusätzlichen Steuerkram aufhalsen.
     
    Vielleicht kann mir da jemand nen Tipp geben.
    Danke schon im Voraus und viele Grüsse
    Gerhard

    Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind sich so sicher und die Klugen zweifeln so sehr.