Waldtracht 2008

  • Panik wäre schon angebracht!
    Oder findet jemand Eier der Grünen?
    Findet jemand Wespenköniginen unter altem Holz?
    Findet jemand Blindschleichen im Kompost?
     
    Findet jemand Mäuse ungewöhnlich nahe bei Behausungen?
    Bringen die Katzen überraschender Weise viele nach Hause?
    Haben Katzen und Hunde sehr früh gehaart dieses Jahr?
     
    ... oder warten alle was der Waldtrachtpapst sagt, bis seine Priester Daten gesammelt haben:cool:
     
    Der
    Drohn

  • :lol: Mein Mäuseorakel sagt, es wird kein doller Winter....
    Seit 1.10. erst 30 Stück in der ganzen Hütte gefangen, 05/06 waren es pro Tag 3-5 ab Ende September.:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Herr Drohn


    Wir sind doch kein lyrikklub oder sonst was


    Jetzt wurde das Thema Tracht eröffnet und jetzt muss auch was kommen!!!

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Läuse würden "Mäuse" bringen:p
    Fazit: so oft der Drohn draußen ist, schaut er nach Wintereiern!
    Nix zusehen!
    Aber das war Winter 2005 auchso, nicht wahr?!
     

    ...
    Das mit der Tannenhoniglaus wird nächstes Jahr wohl auch nix werden, Wintereier sind Mangelware...
     
    Gruß
    Simon


     
    Doch damals waren viele Wespen Blindschleichen etc...vorhanden, aber wenig Mäuse!
     
    Nur mal so zur Beobachtung.
    Vielleicht hängt eine gute Tannentracht noch von mehr Faktoren wie Wintereier ab und wir sollten lernen diese zu lernen.
     
    Der
    Drohn

  • Hallo,
     
    also jetzt möchte ich endlich den Zusammenhang von Mäusen und Läusen in Bezug auf die Waldtracht 2008 wissen.
     
    Grüsse
    Gerhard

    Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind sich so sicher und die Klugen zweifeln so sehr.