Quercus ilex, Quercus suber

  • Hallo, ich suche Samen (Eicheln) der Arten Quercus suber und Q. ilex. Sind zwar keine Bienenweide, aber trotzdem interessante Gehölze. Hat jemand ne Idee, wo die zu bekommen sind?


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,
     
    ich finde es Klasse, wie viele lateinische Namen du kennst. Meine Hochachtung!!
    Du schränkst den Kreis derjenigen die dir antworten können oder wollen aber unheimlich ein. Ich zum Beispiel kenne die lateinischen Namen der Pflanzen nicht, ich muss sie aber auch nicht kennen, ich bin kein Botaniker. Und weil ich zu faul bin zum Nachschlagen erspare ich mir auch die Antwort, obwohl ich sie vielleicht wüsste.
     
    Wäre es dir nicht möglich, wenigsten in der Überschrift, vielleicht neben oder an statt des lateinischen Namens, die deutsche Bezeichnung anzugeben? Meine Hochachtung würde trotzdem erhalten bleiben.
     
    Es würde für spätere Nutzer, die einen Suchbegriff eingeben auch viel mehr Suchergebnisse bringen. Ich behaupte mal, das Nutzer eines Imkerforums die gängigen deutsche Begriffe verwenden.
     
    Gruß
    Werner