Cd-Hörbuch / Buch von Jürgen Tautz

  • Hi,


    das relativ neue Buch von Prof. Tautz "Phänomen Honigbiene" habe ich bereits gekauft und gelesen. Seit August ist ein CD-Hörbuch "Der Bien - Superorganismus Honigbiene" von gleichem Autor auf dem Markt. Macht es Sinn, dieses Hörbuch zusätzlich anzuschaffen oder sind dort die Inhalte des gedruckten Buches nur mehr oder weniger sprachlich dargestellt?

  • Hallo Freibad,


    ich habe die CD zum Geburtstag geschenkt bekommen, konnte die beiden CDs aber noch nicht komplett hören. Nach den bisherigen Hörproben habe ich den Eindruck, dass die Buch und CDs inhaltlich ähnlich sind. Die CDs haben den Vorteil, dass man sie hören und nebenher andere Dinge tun kann (z.B. Honig abfüllen, Etiketten kleben u.dgl.).


    Viele Grüße,
    Vorgebirge

    (seit 2002 Carnica, Standbegattung; Löwenzahn, Obstblüte, Sommerblüte, Robinie, Linde; Zander, Zeidlermagazin (Heroldbeute), Hohenheimer Einfachbeute; Neutralgläser, eigene Etiketten; Honig, Propolis, Met, Bärenfang)