Imkereibuch bei Wikipedia

  • Kann ich gut nachvollziehen. Dann könnte das neue Hörbuch von Jürgen Tautz (Der Bien) auch eine ganz gute Überbrückung darstellen. Oder schon mal einen ersten Rähmchenvorrat bauen im Winter..


    Viel Spaß beim Einstieg!


    Marcus

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • @ Wentorfer
     
    hi. Das Hörbuch wollte ich mir zulegen. Kannst du es einem empfehlen?`
    Frag nur weill ich schon mal was bestellt hatte und es dann nicht zu gebrauchen war, seit dem bin ich vorsichtiger geworde.:-D

  • Hallo !
     
    Die Hörbuch CD ist noch besser als das Buch.
     
    Jürgen Tautz plaudert über die Biene, geschichtlich, gegewärtig und in der Zukunft sowie über seine Forschung, ihren Ursprung und seine Vorgänger.Gut anzuhören. Sehr zu empfehlen.
     
    Ein Kapitel und dann ein Stück schöne Musik im Wechsel so kann man es sich setzen lassen und wird von der "Menge" nicht erschlagen !
     
    Gruß
    Bienen.Knecht - A.l.e.x.

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Sogar absolut zu empfehlen.


    Durch seine "Erzählungen" kannst Du, wie auch durch das Buch selbst, jede Menge Details über Bienen lernen, die man neben so typischen Imkerthemen wie Beuten, Futterzargen, und Schwarmkontrollen, die Du in Standardbüchern findest, sonst erst viel zu spät oder nie entdeckt.


    Es sollte echt mehr "Tautze" geben in der Wissenschaft, dann wär die Welt schon ein Stück weiter....

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter