Adamfütterer von Lega

  • Hallo,
    meinste das 6-Liter-Teil? Rechteckig?
    Die Dinger hab ich im Einsatz und sind gut zu verwenden. Ich nehme meinen Multiinnendeckel oder eine Sparrholzplatte mit 115 mm Loch, und kann dann Bienenfrei arbeiten.
    Nur, ob das den Preis wert ist, bezweifel ich.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Börges,


    man könnte jetzt viel erklären, das ist schwierig. Lass dir einen Katalog von deinem nächsten Imkerfachhandel schicken da kannst du dir anschauen und passend zu deinen Magazinen bestellen.


    Gruß Drobi

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • hallo Börges,


    wie deine Frage schon heisst: Adamfütterer von Lega - bekommt man am günstigsten bei Lega!
    Wenn du damit den grossen Trog, ca. 7 l meinst, der funktioniert einwandfrei.



    Grüsse Peter

    Theorie ist: alles wissen und nichts funktioniert.
    Praxis ist: alles funtioniert und keiner weiss warum.

  • Der Adamfütterer von Lega sieht etwas anders aus als der Fütterer von Adam. Kein Mensch. Imker sind auch Menschen, würde heute noch einen 7 l -Fütterer für ein Vollvolk nehmen. Ja, wenn meine drei Völker hinterm Haus stehen, dann reichen 3 l und ich kann meinen Lieben täglich etwas füttern.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: