Varrox Verdampfer

  • Hallo Leute!!


    Möchte mir einen Varrox Verdampfer kaufen!!
    Hat JEMAND Erfahrung mit diesem Gerät?
    Grüße
    Walter

  • Hallo Walter
    Ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Gerät und kann es Dir sehr empfehlen. Einfach in der Handhabung und sehr wirkungsvoll!
    Gruss
    Jon


    Hallo!!


    Danke für Deine Antwort!!


    Behandelst Du nur mehr mit dem Verdampfer?
    Oder verwendest Du auch Ameisensäure?
    Grüße
    Walter

  • Bisher habe ich nur die Winterbehandlung Ende November/Anfang Dezember sehr erfolgreich mit dem Verdampfer durchgeführt, vorher mit AS. Ich kenne aber Imkerkollegen, die alle Behandlungen mit Erfolg mit dem Verdampfer durchführten und immer noch durchführen.
    Gruss
    Jon

  • Bisher habe ich nur die Winterbehandlung Ende November/Anfang Dezember sehr erfolgreich mit dem Verdampfer durchgeführt, vorher mit AS. Ich kenne aber Imkerkollegen, die alle Behandlungen mit Erfolg mit dem Verdampfer durchführten und immer noch durchführen.
    Gruss
    Jon


    Komme gerade von einem Imkerkollegen. Er sagte mir, dass er seine Völker nach der letzten Schleuderung 4 mal im Abstand von 4 Tagen und im Winter bei Brutfreiheit noch einmal behandelt. Mit dem Verdampfer!!
    Grüße
    Walter