angewandte Verhaltensforschung

  • Moin,


    nachdem ich mir grade das ziemlich gut geratene Hörbuch "Der Bien" von Tautz zu Ende reingezogen habe, fragte ich mich, warum es eigentlich hier im Forum bei all den spannenden Rubriken keine eigene zum Thema Bienen-/Völkerverhalten gibt. Oder übersehe ich die nur regelmäßig?


    Wie seht Ihr das? Ich fänd es recht spannend, hier mal all die Details, Fragen, Erklärungen und Theorien zum Verhalten der Bienen zusammenzutragen, zu diskutieren oder zumindest zu sammeln, über die man sich hier und da immer wieder mal wundert. Zum Beispiel Sabi(e)nes "Yoga"-Bienen-Beobachtung...


    Freu mich auf Feedback!

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter