(frage) was brauche ich für einen guten start und wie fange ich an?

  • Werbung

    Naturwabenbau im Mobilbau funzt....es ist aber die hohe Kunst des imm(kerns)!!


    Kunst ist, wenn man’s nicht kann – denn wenn man’s kann, ist’s keine Kunst.“
    J. Nestroy


    Drohn, bitte schildere uns, wie du den Großteil deiner 11 Waben in Naturbau gestalten lässt. Lernen können wir davon.


    Gruß
    Simon

  • Moin Backluster


    Du fragtest auch nach: "was man alles brauchst".


    Ich habe letzte Jahr mal ne Zusammenstellung für einen Jungimker gemacht, was man so benötigt.
    Das ganze ist in Excel und mit Preisen versehen, von den jeweiligen Imkereifachhandeln.
    Auch mit einer zeitlichen Reihenfolge, wann man was in etwa kaufen sollte...
    Die Liste ist für eine kleine Anfänger-Imkerei mit 3 Völkern ausgelegt.


    Wenn Du daran Interesse haben solltest, einfach mal per privater Nachricht melden, ich schicke Dir die Liste dann mal zu.


    Nur so als Übersicht gedacht und ohne Garantie auf Vollständigkeit.


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935