Software für die Betriebsführung

  • hallo
    welche Erfahrungen habt Ihr mit den diversen Softwareangeboten ? Sollte einfach und preiswert sein.

  • Hallo,
    hab ich, aber das Ergebnis befriedigt mich nicht wirklich.
    Gruß Gluehstrumpf

  • Hallo !
     
    Entschuldigung, aber von einem Moderator erwarte ich ein wenig mehr Niveau. Wenigstens von Euch erwarte ich keine Veräppelung !
     
    Nicht jeder neue User kommt mit den Spielchen die hier getrieben werden so ganz klar. Frage mich wer sich in seinem heimischen Imkerverein beim Stammtisch genauso aufführt wie hier !
     
    Nichts für Ungut - nur mal (m)eine Meinung !
     
    Gruß
    Lahntal Imker

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo !
    Entschuldigung, aber von einem Moderator erwarte ich ein wenig mehr Niveau. Wenigstens von Euch erwarte ich keine Veräppelung !


    Hallo Lahntaler Bienenknecht,


    Gebe "imkersoftware" bei "Suchen" ein und du erhälst neun Threads zu diesem Thema in dem eigentlich alle in D verfügbaren PC-Programme genannt werden. Nachdem auch sonst keine anderen Antworten dazu gekommen sind, konnte ich mir den kleinen Scherz nicht verkneifen. Das wird doch wohl auch einem Mod erlaubt sein. Niveaulos war das in meinen Augen absolut nicht, und am "Stammtisch" würdest du von mir öfters solche Einwürfe um die Ohren kriegen - wenns passt! Notizblock 1.0 ist doch weiche Ware, oder nicht?


    Ausserdem, was hat das jetzt schon wieder mit dem Anfänger zu tun?

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo Bienenknecht,


    es gibt eine Menge an Imkersoftware,


    Ich zähle mal auf


    Stocki 4.0 Zuchtbuch von Pexa, Imkerbuch von Naturlandimker, Bidata von Apimo Biavl,
    Imkereiverwaltung von Ralf Patjens hier aus Forum, BKeeping von  
    http://www.bkeeping.net
    , BeeKeeper Professional Edition von http://www.chrixon.com/BeeFiles/.


    Diese kenne ich, es gibt sicher noch mehr, meist in English.


    Eigentlich kommt noch die Spezialsoftware hin zu für Flügelvermessung und Varroa zählen und Varroabefallssimulation.