Infotafeln / Poster Biene - Biologie - Imkerei - Produkte

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach gut gemachten Plakaten für Ausstellung zum Thema Bienen, Imkerei.
    Kann mir jemand, eine Posterserie empfehlen, die inhaltlich und grafisch gut gemacht ist?
    Ich denke da an etwas, dass so gut gemacht ist, dass das Audiobook von Tautz, die Bilder und die Texte gut miteinander harmonieren und bleibende Eindrücke beim Besucher hinterlassen.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo, Ralph,
    der ist aber sehr teuer. Deine eigenen Bilder müßte dir doch jede Digitaldruckerei auf Postergröße ziehen können?
    Oder schau bei den diversen Bildagenturen.
    Oder warte auf den Tautz-Kalender...:wink:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Christian,
    die DIB-Plakate habe ich irgendwann einmal verworfen, weil sie mir nicht gefielen. Aber mein Budget und meine Zeit ist begrenzt und "so" schlecht sind die Plakate ja auch nicht. Hast Recht! :daumen:
    Gibt es im Netz noch eine gößere Vorschauversion, als die im Shop?


    Hallo Sabine,
    ja, meine Bilder würde ich gern nehrmen, aber mit fehlt die Zeit und die Ruhe auszuwählen und die entsprechenden Texte zu entwerfen...:wink:
    Und das wäre dann auch etwas, was in ein gefördertes Projekt passen würde.


    Hallo Hartmut,
    danke für den Tip, aber dann doch lieber Sabines Idee. :cool:
    Ich such halt die Kombination gute Photos, _gutes_ Layout, schlüssige Texte, methodisch-didaktisch durchdacht.


    Gruß
    Ralph

  • Fünf EUR für A1 Druck ist ordentlich!
    Mein Preis bezieht sich auf den Druck, nicht auf die Gestaltung/Text.
    Der ist evtl. dann dabei wenn es offshore nach Indien geschickt wird.


    Lass dir was einfallen, ist doch nicht so schwer.
    Mit der Einbindung lokaler Information bekommt man eine andere Beziehung zum Inhalt, so etwas wird angeschaut und dann gelesen.


    Gruß
    Simon