Robinie anpflanzen?

  • Da ja gerade auch woanders über Robinien diskutiert wird, habe ich dieses Thema noch einmal vorkramen müssen. Ich glaube in einigen Vorpostings wird hier die Akazie und Robinie in einen Topf geworfen. Dies sind zwei unterschiedliche Bäume mit ähnlichem Aussehen.
    @ Josef, welche Blüten isst du mit Palatschinken, die von der Akazie (vermutlich Zuckerakazie) oder die von der Robinie (Scheinakazie)?
    Gruß Peter

  • @ Josef, welche Blüten isst du mit Palatschinken, die von der Akazie (vermutlich Zuckerakazie) oder die von der Robinie (Scheinakazie)?
    Gruß Peter


    Erst gestern schmausten wir abermals Robinienblüten im Palstschinkenteig eingetunkt und schwimmend in Öl gebacken. Schmeckt mindestens so gut wie gebackene Hollerblüten.



    Auf die Sorte schauen wir nicht Peter, was weiß ist und soeben zu blühen begonnen hat, wird eben gebrockt.


    Josef

  • Die Gewöhnliche Robinie ist auch für Pferde, Hunde, Nager, Katzen und Vögel giftig.


    Hallo Peter,


    meine Schafe hatten immer alle von der Weide erreichbaren Robinienblätter vernascht. Jetzt sind sie tot.


    Neee, nich wegen der Robinien. :lol:
    Die Zeit war abgelaufen... :cool:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.