Blüht die Hasel etwa schon wieder?

  • Habe gerade einen Haselstrauch mit geschloßenen männlichen Blüten entdeckt.
    Sind das schon die für´s nächste Jahr oder versucht sie noch ein Zweites mal in diesem Sommer zu blühen?


    Dennis

  • Hallo,
    die sind für nächste Frühjahr. Nicht nur die Bienen bereiten sich auf den nächsten Frühling vor.
    Gruß An alle Imkerinnen und Imker

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Die Hasel nicht, aber die Robinie blüht ein zweites mal !
    Aufwandern lohnt sich jedoch nicht, da je Baum etwa 2 bis 5 Blütentrauben. Zum Läppern eine kleine Abwechslung.
    Bienen konnte ich in den Blüten bisher nicht sehen, da die Blüten an der obersten Peripherie liegen.


    gruesse


    seb

  • Hallo,


    einer meiner Apfelbäume (frühe Sorte Klarapfel) der schon abgeerntet ist, blüht jetzt zum zweiten mal dieses Jahr. Ich wollts nicht glauben, aber es ist so; ich mußte es fotografieren.


    Herzliche Grüße, Emil