wachsspritzer auf der Edelstahlentdeckelungswanne

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir beim letzten Entdeckeln mit der Heißluftpistole meine Entdeckelungwanne ziemlich versaut und hab' jetzt einen schönen Wachsfilm, der sich ziemlich schlecht entfernen lässt. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder sauber bekomme?

  • Ich saache nur Sterilum

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Moin Sabi(e)ne,

    :lol: Sterilium ist aber wesentlich teurer als wenn du einfach Isopropanol pur kaufst


    es kommt halt darauf an was man im Haushalt hat bzw. wie der Ossi so saachd, wo Du ran kommst. :wink: Ich komm an Sterilum ran. :cool:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Vielen Dank für den Rat, werde mich 'mal durch die verschiedenen Al_h_ohole arbeiten. Zu Tip mit dem Backofen: Das Ding ist 1.2m x 0.4m x 1m groß und passt da einfach nicht rein (auch nach mehreren Versuchen).


    Danke nochmal

  • Hallo Beebob,


    nur mal so als Idee:
    Mit `nem Gasbrenner abflämmen...? (Also, nicht die Küche!:roll:)
    Müßte doch auch funktionieren?

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.